Über dich und mich

Hallo, schön dass du hier bist!!
Ja, dies ist eine über mich Seite, aber viel wichtiger bist du.
Warum bist du hier und bist du hier richtig??
Wenn du dich so lieben lernen möchtest wie du bist,…
Wenn du deine Gesundheit unterstützen möchtest,…
Wenn du mehr über Ayurveda als Lifestyle erfahren möchtest,…
Wenn du dich wieder mehr mit der Natur verbinden möchtest,…
Wenn du Bock auf richtig gutes veganes Essen hast, …
dann bist du hier genau richtig!!!

Mein Name ist Rosa,
ich bin kreativer Kopf und Herz von Veg ins Glück. Meine Mission ist es Menschen glücklich zu machen. Der beste und schnellste Weg dahin, ist für mich der Genuss von gutem gesundem Essen. Am besten in Gesellschaft von netten Menschen.
Mit dem Veg ins Glück möchte ich meinen Gästen eine Art zweites Wohnzimmer anbieten. Einen Ort der Menschen zusammen bringt und Platz für einen regen Austausch bietet.

Schon als kleines Kind war das Kochen meine große Leidenschaft, mein Weg mich kreativ auszudrücken. Durch meinen Vater, der als Bio-Bäcker in einer Hof-Bäckerei gearbeitet hat und durch meinen Stiefvater, der Koch ist, habe ich die grundliegenden Techniken zur Lebensmittelverarbeitung schon früh erlernt.
Auch wenn ich wenn ich einen andere Weg einschlug, ließ mich der Zauber des Kochens nie los.
Im Jahr 2016 entschied ich mich dann, meiner Leidenschaft voll und ganz zu folgen. Bei dem bekannten Ayurveda-Koch und Autor Volker Mehl absolvierte ich eine Ausbildung zum Ayurveda-Koch-Coach. Es war als würden endlich alle Puzzelteile an ihren Platz fallen.
Der Ayurveda ist ein so starkes Tool um durch gute Ernährung und die richtige Lebensführung wieder in Kontakt mit sich und seinem Körper zu treten. Er lehrt uns wie wir uns selbst gesund erhalten können und wie wir mit Krankheiten umgehen können.
Ich wollte immer mehr über Ayurveda erfahren und immer tiefer in diese Materie einsteigen, deshalb begann ich im April 2018 eine weitere Ausbildung in den Grundlagen der Ayurveda-Medizin am Gesundheitszentrum Sonne und Mond in Berlin. Diese habe ich im April 2019 erfolgreich abgeschlossen.
Mein Wissen über Ayurveda bietet die Grundlage für meine Arbeit als Köchin, Kochkursleiterin und Koch- Coach.
Ich freue mich, wenn ich dich auf deinem Weg zu einem besseren Verständnis für dich und deinen Körper begleiten darf.

Liebe Grüße
Rosa

Schließen
X